Tandem Paragliding Start ins Tandem Flugerlebnis

Mit wenigen schritten abheben und genießen

 

So einfach wie es kling fast so leicht ist es abzuheben und zu fliegen frei wie eine Vogel.

Jetzt geht’s los mit deinem Tandemflug in Aschau auf der Kampenwand!

Schon während der Bergfahrt stimmt Dich der Tandempilot auf den Flug ein. Am Startplatz angekommen machen wir uns startbereit – der Schirm wird ausgelegt und das Gurtzeug sowie der Helm werden Dir sorgfältig angepasst.
Nachdem wir mit Dir den Startablauf durchgesprochen haben, führt der Pilot einen Sicherheitscheck durch. Er kontrolliert nochmal den Schirm, den Wind, Dein Gurtzeug, deinen Helm sowie den freien Luftraum. Sobald wir uns am Schirm eingehängt haben und die Starbedingungen optimal sind, wird das Startkommando 3 – 2 – 1 gegeben und der Startlauf beginnt.
Nur noch wenige Schritte und wir heben sanft vom Hang ab und Du genießt das Flugerlebnis hoch über dem Chiemgau mit dem Majestätischen Blick auf den Chiemsee.

Menü