Team

Tandemfliegen Chiemgau die Profis im Chiemgau  

Tandemfliegen – Chiemgau – Team wurde im April 2010 gegründet und besteht aus staatlich geprüften DHV lizenzierten Tandempiloten mit langjähriger, unfallfreier Flugerfahrung.

Wir sind im Raum Chiemgau, speziell an der Kampenwand in Aschau im Chiemgau zu Hause und fliegen mit Leib und Seele.

Als professionelle Gleitschirm Tandempiloten steht deine SICHERHEIT für uns an oberste Stelle.
Um Dir einen erlebnisreichen und sicheren Flug bieten zu können, widmen wir auch unsere Freizeit dem Fliegen. Wir arbeiten ständig an unserer Flugtechnik, sei es im Sicherheitstraining, beim Acrofliegen oder beim Gleitschirmfliegen in unseren heimischen Bergen. Deshalb können wir mit gutem Gewissen behaupten, das wir absolut auf dem neuesten Stand sind.

Wenn Du Dich zu einem Gleitschirmflug mit uns entschlossen hast, dann schreib uns eine Anfrage oder ruf uns an unter + 49 (0) 174 60 44 222

Wir freuen uns schon mit Dir abzuheben und Deinen Traum vom Fliegen zu erfüllen !

Rainer Fischer

Inhaber und Gründer von Tandemfliegen Chiemgau

Rainer Fischer: Fliegen und fliegen lassen “ das Leben ist schön “

Das ist das Motto meiner Leidenschaft für das Fliegen, ob unterm Tandem oder unter dem Solo – Gleitschirm. Beim Fliegen habe ich die Möglichkeit, die Natur aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu genießen. Die ständige Motivation meine Flugtechnik auszufeilen und zu präzisieren lässt mich nahezu jede freie Minute in der Luft verbringen. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, verbringe ich die Zeit trotzdem in den Bergen beim Mountainbiken, Klettern und Bergsteigen.

Gleitschirmpilot seit 1998
ca. 2500 Gleitschirmflüge
lizensierter DHV Tandempilot seit 2010
regelmäßige Teilnahme an DHV zertifizierten Sicherheitstrainings

Paul Pichlmaier

Teampilot

Paul Pichlmaier: „Freude schenken”

Das Wichtigste beim Fliegen: „Immer sicher Landen und niemals den Spaß an der Sache verlieren !

Zum Fliegen kam ich über das Bergsteigen das ich früher in den verschiedensten Spielarten recht intensiv betrieben habe. Einmal damit angefangen hat’s mich dann nicht mehr losgelassen.

Gleitschirmpilot seit 1992
unzählige Gleitschirm & Tandemflüge
lizensierter DHV Tandempilot seit 1997
regelmäßige Teilnahme an DHV zertifizierten Sicherheitstrainings

Alex Müller

Teampilot

Alex Müller: Fluglehrer und DHV-Performance-Trainer 

Meine große Leidenschaft ist vielen Menschen den Traum vom fliegen zu erfüllen.
Das wichtigste an meiner Fliegerleidenschaft ist die nähe zur Natur, die Vielfalt der Jahreszeiten erleben zu dürfen ist ein Privileg, den ich gerne mit vielen Menschen teilen möchte. “have fun”

Gleitschirmpilot seit 2009
Fluglehrer & Tandempilot seit 2014
DHV-Performance-Trainer 2018
Ausbildungsleiter & DHV-Prüfer

Peter Weichselbaumer

Teampilot

Peter Weichselbaumer: Leidenschaft und das Gefühl für´s  fliegen 

Für mich heißt Fliegen Freiheit, den Körper und die Gedanken fliegen lassen. Meine Leidenschaft anderen Menschen dieses unbeschreibliche Gefühl der von Freiheit zu ermöglichen.

Gleitschirmpilot seit 2009
lizensierter DHV Tandempilot seit 2015
ca. 1500 Gleitschirmflüge
regelmäßige Teilnahme an DHV zertifizierten Sicherheitstrainings

Lino Oehl

Teampilot

Lino Oehl: “Vielfliegerei” 

Meine Leidenschaft ist es den Schirm an seine Physikalischen Grenzen zu bringen, dafür verbringe ich jede freie Minute in der Luft. Am liebsten verbringe ich Zeit gemeinsam mit Freunden in der Luft. Deshalb ist das  Tandemfliegen ganz besonders für mich, da man den Spaß und die Freude am Fliegen teilen kann.
lizensierter DHV Gleitschirmpilot seit 2006
lizensierter DHV Tandempilot seit 2008
ca. 10000 Gleitschirmflüge
1. Platz Synchro-Acro-Worldcup

Kilian Hallweger

Teampilot

Kilian Hallweger: Wettkampfpilot & Sicherheits Spezialist im Team

Meine „bodenständigen“ Freunde halten mich für verrückt, aber das Fliegen ist wie eine Sucht – einmal erlebt will man es immer wieder! Als ich meine Ausbildung begonnen habe war mir nocht nicht bewusst, dass sich bald mein ganzes Leben am Gleitschirmfliegen orientieren wird. An jedem fliegbaren Tag gehts ab in die Luft um dort meine große Leidenschaft auszuüben – dies auch noch teilen zu können macht doppelt freude!

lizensierter DHV Tandempilot seit 2014
ca. 1200 Gleitschirmflüge
lizensierter DHV Tandempilot seit 2014
Ligapilot seit 2018 Teampilot bei Skywalk

Wolfi Marxt

Teampilot

Wolfi Marxt: Fluglehrer und Technik Spezialist im Team

Mit der Lizenz als Fluglehrer macht es mir besonders Spaß mit Passagieren zu fliegen und mit ihnen die Freiheit des Fliegens zu teilen. Gerne gehe ich so oft wie möglich zum fliegen um in der Natur den Einklang zu finden.

lizensierter DHV Gleitschirmpilot seit 1988
lizensierter DHV Tandempilot seit 1997
Fluglehrer und Sicherheitstrainer seit 1999
Ca. über 5000 Flüge

Simon Schnittker

Teampilot

Simon Schnittker: Fluglehrer und der Perfektionist in unserem Team

In der Luft fühle ich mich wie ein Vogel und kann die Welt vergessen. Dieses Gefühl mit Passagieren motiviert mich jedes mal auf´s Neue.

Gleitschirmpilot seit 2002
ca. 2500 Gleitschirmflüge
lizensierter DHV Tandempilot seit 2014
regelmäßige Teilnahme an DHV zertifizierten Sicherheitstrainings
Menü