Voraussetzungen

Rahmenbedingungen für ein sicheres Flugerlebnis schaffen

Es gibt ein paar Vorgaben für dich als Passagier bei Tandemfliegen Chiemgau oder auch generell beim Tandemfliegen! Das ist sein Beitrag zu einem wunderschönen Erlebnis bei uns im Chiemgau!

Terminzusage für dein Flugtag

Sobald uns die aktuellen Wetter- und Winddaten vorliegen, erhältst du in der Regel ein bis zwei Tage vor deinem Wunschtermin eine E-Mail von uns, in der wir dir die Uhrzeit und den Treffpunkt mitteilen. Sollte der Termin aufgrund schlechter Wetter- oder Windbedingungen nicht stattfinden können, erhältst du ebenfalls eine E-Mail von uns.

Bitte prüfen deshalb regelmäßig dein Postfach (auch Spamordner) und sei kurz vor deinem Tandemflug Termin bitte immer telefonisch für uns erreichbar.

Paragliding-Tandemflug-Vorbereitung-Start-Paraglidingflug

Körperliche Voraussetzungen

Zur Flugeignung, sollte dein Körpergewicht zwischen 40 – 100 Kg liegen und über eine gesunde körperliche und psychische Verfassung verfügen. In Ausnahmefällen kann die Obergrenze auch um 10 kg erhöht werden, muss aber dann vorab mit dem Piloten abgeklärt werden. Solltest du irgendwelche Beschwerden haben, informiere den Piloten schon bei deiner Reservierung/Buchung.
Es gibt keine Altersbeschränkung beim Tandemfliegen.Wichtig: Nicht vergessen, Knöchelhohe Schuhe und eine windfeste Jacke mitzubringen

Flugedingungen

Das Tandemfliegen ist eine Freiluft Outdoor – Sportart, abhängig von Wind und Wetter. Daher kann es leider manchmal wetterbedingt dazu kommen, dass ein Flug kurzfristig verschoben
oder abgesagt werden muss.

Um sicher zu gehen, ruf einfach am Vorabend kurz bei uns an. Bis dahin haben wir schon die aktuellen Wetterdaten gecheckt und können sagen, wann es losgeht.

Wichtig: Nicht vergessen, Knöchelhohe Schuhe und eine windfeste Jacke mitzubringen

Menü