The most beautiful paragliding areas for your perfect high-altitude flight

Fulfill your dream of flying in one of Bavaria’s most beautiful vacation regions

Are you planning a vacation the in Chiemgau area and still looking for a very special experience? Then you’ve come to the right place. Adrenaline rush, fabulous views, real vertical meters, green meadows, breathtaking mountain panorama.

We offer you the dream scenery you imagine for a paragliding flight. Four flying areas from Chiemgau in Bavaria to Tyrol in Austria invite you to experience the thrill of high altitude for yourself. Our highly trained tandem pilots are waiting for you. Take heart and fulfill your dream of flying …

You can book tandem flights with us at these top locations in the region:

From April to October, we invite you to enjoy long flights with fantastic views of the entire Chiemgau region. Thanks to our selection of beautifully situated flying mountains with launch sites for different wind directions, we guarantee an optimal and safe tandem paragliding experience by flexibly selecting the ideal launch point depending on the weather conditions.

Kampenwand flying area – tandem paragliding with breathtaking views of Lake Chiemsee

Book your tandem flight from the most popular flying mountain in Bavaria

The Kampenwand is probably the best-known mountain for paragliding in Chiemgau. It is located in the tranquil town of Aschau between Munich and Salzburg.

With an altitude of 1669 meters, the imposing rock massif and a unique panoramic view of Lake Chiemsee, this mountain is an absolute favourite destination for paragliders, hikers and climbers. Get your ticket now for your personal panoramic flight from the Kampenwand.

Flying area Samerberg Rosenheim – Tandem flight from theHochries

Panoramic flight from our neighboring mountain in Rosenheim

The Hochries is also a real hotspot for paragliders. The summit towers at 1569 meters. From the train station, you have a fantastic view from Samerberg far into the Inn Valley. But this is just the beginning. As we paraglide through the air together, you can enjoy an impressive view over the Wendelstein as far as Munich. This will make your unforgettable flying experience in Chiemgau area simply perfect.

Flying area Bergen in Chiemgau – Tandem flight from Hochfelln

Pleasure flight from the “viewing terrace” of Chiemgau

The Hochfelln near Bergen is a 1674 m high mountain peak, which is one of the most popular excursion destinations in the Chiemgau Alps with a wonderful panoramic view of the Bavarian Alps and Lake Chiemsee. The Hochfellnhaus is the highest inn in Chiemgau and offers a cozy place to stop off for the whole family.
Above the summit is the Tabor Chapel, which is used for mountain masses and weddings. The difference in altitude on the Hochfelln is approx. 960 m. If you want to enjoy the mountain panorama on the Hochfelln,
then get your tandem flight with us.

Flying area Kössen in Kaiserwinkl – Tandem flight from the Unterberghorn

Your paragliding experience at one of the most famous paragliding spots in Europe

The Kössen flying area in the Kaiserwinkl-Tyrol region is popular with paragliders and hang-gliders all year round. From summer to winter, there are several launch sites available here. The majestic Unterberghorn lies at an altitude of 1773 meters. Its summit can be spotted between the Kaiser and Loferer mountains.

Your highlight: From the Unterberghorn you have a fantastic view of the main Alpine ridge. In the direction of Großvenediger and Großglockner! A view you won’t soon forget – that’s a promise!

The tandem mountaineering flight

Combine your tandem paragliding experience with a wonderful hiking tour

Flying not enough for you? No problem! Instead of taking the gondola, you can also reach our starting points on foot. Depending on your taste, fitness level and mood, you can choose an easy or more challenging tour to the top. And on your beautiful hike, you are guaranteed to pass one of the picturesque alpine huts, which invite you to take a break with delicious delicacies. And your very own personal highlight awaits when you reach the top – your wonderful tandem flight, of course! A dream day for all mountain lovers!

Die schönsten Gleitschirm – Fluggebiete fĂŒr deinen perfekten Höhenflug

ErfĂŒll dir deinen Traum vom Fliegen in einem der schönsten Urlaubsgebieten Oberbayerns

Du planst einen Urlaub im Chiemgau mit Anfahrt und bist noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Erlebnis? Dann bist du bei uns genau richtig. Adrenalinkick, sagenhafte Ausblicke, echte Höhenmeter, grĂŒne Wiesen, atemberaubendes Bergpanorama.

Wir bieten dir die Traumkulisse, die du dir fĂŒr einen Paragleiten Gleitschirmflug vorstellst. Vier Fluggebiete vom bayerischen Chiemgau bis ins österreichische Tirol im Kaiserwinkl laden dich dazu ein, den Höhenrausch einmal selbst zu erleben. Unsere super ausgebildeten Tandemflieger warten auf Dich. Fass Dir ein Herz und erfĂŒll dir deinen Traum vom Fliegen 


An diesen Top-Locations in der Region kannst du TandemflĂŒge mit uns buchen:

Von April bis Oktober laden wir dich ein, lange FlĂŒge mit traumhaftem Ausblick auf das gesamte Chiemgau am Chiemsee zu genießen. Durch unsere Auswahl an wunderschön gelegenen Flugbergen mit StartplĂ€tzen fĂŒr verschiedene Windrichtungen garantieren wir ein optimales und sicheres Tandemflug Gleitschirmerlebnis, indem wir je nach Wetterlage flexibel den idealen Startpunkt wĂ€hlen.

Unvergessliche TandemflĂŒge, die besten Fluggebiete von Chiemgau, Berchtesgaden bis Salzburg

Weitere Fluggebiete erstrecken sich vom Chiemgau und Berchtesgadener Land bis ins Salzburger Land und bieten fantastische TandemflĂŒge. Erlebe atemberaubende Ausblicke beim Gleitschirmfliegen am Unternberg oder Rauschberg in Ruhpolding und an der Hochplatte in Marquartstein. Genieße beeindruckende Gleitschirm TandemflĂŒge in Bad Reichenhall, einer Kurstadt mit Heilquellen und historischem Kurhaus, sowie am Jenner in Schönau am Königssee mit spektakulĂ€ren Blicken auf den Königssee. Die FĂŒrmann Alm in Teisendorf, Anger, bietet eine malerische Umgebung, ideal fĂŒr Paragliding. Weitere spannende Fluggebiete sind der Rechenberg im Achental, die Zwiesel Alm in Inzell und der Geisberg in Salzburg, die alle optimale Bedingungen und atemberaubende Landschaften bieten. Sichere dir einen Gutschein fĂŒr ein unvergessliches Erlebnis und entdecke die Faszination des Paragleiten in Oberbayern.

Fluggebiet Kampenwand – Tandem-Paragliding mit atemberaubenden Chiemseeblick

Buche deinen Tandemflug vom beliebtesten Flugberg in Oberbayern

Die Kampenwand ist der wahrscheinlich bekannteste Berg fĂŒr Gleitschirmfliegen im Chiemgau. Sie liegt im beschaulichen Aschau zwischen MĂŒnchen und Salzburg.

Mit 1669 Meter Höhe, dem imposanten Felsmassiv und einem einmaligen Panoramablick auf den Chiemsee ist dieser Berg ein absolutes Lieblingsziel fĂŒr Paraglider, Wanderer und Kletterer. Hol dir jetzt das Ticket fĂŒr deinen persönlichen Panoramaflug von der Kampenwand.

Fluggebiet Samerberg Rosenheim – Tandemflug von der Hochries

Panoramaflug von unserem benachbarten Hausberg in Rosenheim

Die Hochries ist ebenfalls ein echter Hotspot fĂŒr Paraglider. Der Gipfel thront auf 1569 Metern. Bereits an der Bahnstation hast du einen traumhaften Blick von Samerberg bis weit ins Inntal hinein. Doch das ist erst der Anfang. Wenn wir zusammen durch die LĂŒfte paragleiten, ergibt sich ein eindrucksvoller Blick ĂŒber den Wendelstein bis nach MĂŒnchen. So wird dein unvergessliches Flugerlebnis im Chiemgau einfach perfekt.

Fluggebiet Bergen im Chiemgau – Tandemflug vom Hochfelln

Genussflug von der “Aussichtsterrasse” des Chiemgaus

Der Hochfelln bei Bergen ist ein 1674 m hoher Berggipfel, der als einer der beliebtes Ausflugsziele in den Chiemgauer Alpen mit dem wunderschönen Panoramablick auf das Bayrische Alpenland und auf den Chiemsee gilt. Das Hochfellnhaus ist das höchstgelegene Gasthaus im Chiemgau und bietet eine gemĂŒtliche Einkehrmöglichkeit fĂŒr die ganze Familie.
Oberhalb des Gipfels liegt die Tabor Kapelle die fĂŒr Bergmessen und Hochzeiten genutzt wird. Die Höhendifferenz am Hochfelln betrĂ€gt ca. 960 m. Wenn du das Bergpanorama am Hochfelln gerne geniesen willst,
dann sichere Dir Deinen Tandemflug mit uns.

Fluggebiet Kössen im Kaiserwinkl – Tandemflug vom Unterberghorn

Dein Paragliding Erlebnis an einem der bekanntesten Gleitschirm-Spots in Europa

Das Fluggebiet Kössen in der Region Kaiserwinkl-Tirol wird von Gleitschirm- und Drachenfliegern das ganze Jahr ĂŒber gerne angesteuert. Denn von Sommer bis Winter stehen hier mehrere StartplĂ€tze zur VerfĂŒgung. Das majestĂ€tische Unterberghorn liegt auf ganzen 1773 Metern. Seinen Gipfel erspĂ€ht man zwischen Kaiser- und Loferer Gebirge.

Dein Highlight: Vom Unterberghorn hast du einen fantastischen Blick auf den Alpenhauptkamm. In Richtung Großvenediger und Großglockner! Eine Aussicht, die du so schnell nicht vergessen wirst – versprochen!

Der Tandem Bergsteigerflug

Kombiniere dein Tandem Paragliding Erlebnis mit einer wunderbaren Wandertour
Wander Gleitschirmflug Tandemflug Bergsteigertour Tandemfliegen Chiemgau

Fliegen reicht dir nicht? Kein Problem! Statt mit der Gondel erreichst du unsere StartplĂ€tze auch super zu Fuß. Ganz nach Gusto, Kondition und Laune suchst du dir eine leichte oder anspruchsvollere Tour nach oben aus. Und auf deiner schönen Wanderung kommst du garantiert an einer der malerischen AlmhĂŒtten vorbei, die dich mit leckeren Schmankerln zum Rasten einladen. Und dein ganz persönliches Highlight wartet dann, wenn du oben angekommen bist – dein herrlicher Tandemflug natĂŒrlich! Ein Traumtag fĂŒr alle Bergliebhaber!