Abenteueralternativen bei Regen zum Tandem Paragliding im Chiemgau

Schlechtwetter Alternative und Fantastische Familienabenteuer abseits des Paraglidings

Hey, echt ärgerlich, dass das Wetter nicht mitspielt. Aber kein Problem, in der Gegend gibt es genug spannende Ausweichprogramme. Wie wäre es mit einer Zeitreise im Märchenpark Marquartstein? Stell dir vor, wie du durch die prunkvollen Hallen von Schloss Herrenchiemsee schlenderst – fast wie echter Adel und dem König Ludwig nah! Und wenn du doch etwas mehr Pepp brauchst, saus doch mal die Rodelbahn Walchsee Kaiserwinkl hinunter. Kein Grund zur Langeweile – nutze die Chance und erkunde die Vielfalt von Prien und Umgebung!

Chiemsee Schifffahrt in Prien am Chiemsee, ein Besuch auf der Fraueninsel mit dem Fischerdorf Charakter oder auf der Herren Königsinsel

Zahme Kaiser Sommerrodelbahn mit Trampolinpark in Kaiswerwinkl am Walchsee

Märchen Erlebnispark Marquartstein oder Freizeitpark Ruhpolding mit einer wilden Achterbahnfahrt

Geocaching: Schatzsuche für Groß und Klein
Hey, wenn dein Tandemflug wetterbedingt ins Wasser fällt, habe ich einen coolen Vorschlag für dich: Probier doch mal Geocaching im Chiemgauer Land! Das ist eine moderne Schatzsuche, bei der du mit GPS-Gerät oder Smartphone und einer speziellen App versteckte Behälter, sogenannte “Caches”, aufspürst. Im Chiemgauer Land kannst du dabei die wunderschöne Natur genießen und gleichzeitig ein spannendes Abenteuer erleben. Egal ob allein, mit Freunden oder der Familie – Geocaching ist super flexibel und macht mega Spaß. Also, schnapp dir dein GPS und starte deine eigene Entdeckungstour!

Chiemsee Alpenland Wandern Geocaching

Hochseilgarten: Adrenalin und Natur pur
Du wolltest einen Tandemflug erleben, aber das Wetter macht dir einen Strich durch die Rechnung? Kein Problem! Wie wäre es mit einem Abenteuer im Hochseilgarten Prien? Hier kannst du in schwindelerregender Höhe deine Grenzen austesten und den Adrenalinkick erleben, den du suchst. Balanceiere über wackelige Brücken, schwebe an Seilrutschen durch die Baumwipfel und meistere spannende Kletterelemente. Der Hochseilgarten bietet dir und deinen Freunden eine prima Alternative zum Fliegen und sorgt garantiert für einen unvergesslichen Tag. Packe deine Outdoor-Klamotten und stürze dich ins Vergnügen – das Wetter kann dir hier oben nichts anhaben!
Diese Aktivitäten bieten spannende und abenteuerliche Erlebnisse in und um Prien am Chiemsee, ideal für Tage, an denen das Paragliding leider nicht möglich ist.

Der größte Kletterwald Prien am Chiemsee 
Chiemgauer Hochseilgarten in Aschau im Chiemgau

Geheimtipp falls die Sonne sich blicken lässt

Auch wenn das Wetter im Chiemgau zunächst nicht mitspielen mag, kann es sich schnell ändern, sodass du doch einen Tandem-Gleitschirmflug machen kannst. Nutze die regnerischen Momente, um dich durch unsere FAQs und das Angebot von Chiemgau Aktiv auf dein Abenteuer vorzubereiten. Die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten für unvergessliche Ausflugserlebnisse. Selbst bei schlechtem Wetter, erinnere dich daran, dass nach dem Regen der Sonnenschein die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt. Um flexibel auf Wetteränderungen reagieren zu können, ist es empfehlenswert, für den Tag telefonisch erreichbar zu bleiben, damit du keinen spontanen Flug verpasst. Diese Flexibilität ermöglicht es dir, das Beste aus deinem Urlaub am Chiemsee herauszuholen.